B 4 im Gebäude

Tiefgarage

Beim Eintreffen der Feuerwehr Riedmoos herrschte starke Rauchentwicklung durch einen brennenden Pkw in der Tiefgarage. Der Rauch drang bereits durch die Zufahrt der Tiefgarage ins Freie. Durch die Feuerwehr Unterschleißheim waren zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Inneren der Tiefgarage im Einsatz. Hierbei unterstützte die Feuerwehr Riedmoos mit zwei weiteren Atemschutztrupps und führte Nachlöscharbeiten am brennenden Pkw durch, da sich dieser im Bereich von Motorblock und Vorderachse mehrmals erneut entzündete.

Durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr Oberschleißheim wurde der Motorlüfter der Feuerwehr Riedmoos im Inneren der Tiefgarage in Stellung gebracht. Weiterhin wurde durch eigene Kräfte der Elektrolüfter an einer Schleuse zwischen dem Wohngebäude und der Tiefgarage in Stellung gebracht. Als die Belüftungsmaßnahmen nach geraumer Zeit Erfolg zeigten, konnte die Feuerwehr Riedmoos nach erfolgtem Rückbau der Gerätschaften von der Einsatzstelle entlassen werden.

Einsatzstart 7. April 2024 17:01
Einsatzdauer 4,13 Std
Fahrzeuge LF 10
MTW